Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulen-Gymnastik - Was ist das?

Getreu nach dem Motto: “Wir stärken Ihnen den Rücken” werden in diesem Kurs Übungen vermittelt und trainiert, die die Belastbarkeit und Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule erhöht

Wirbelsäulen-Gymnastik - Warum?

Der persönliche Alltag lässt es oft nicht zu, dass wir uns rückengerecht bewegen. Deshalb ist eine Stärkung der Wirbelsäule und des Rückens elementar wichtig. Nur ein starker Rücken kann die Belastungen des Alltags meistern. Mit der Wirbelsäulen-Gymnastik erlernen Sie Maßnahmen und Bewegungsabläufe die Ihnen helfen, einen starken Rücken zu entwickeln.

Wirbelsäulen-Gymnastik - Für Wen?

Für JEDEN, der Spaß hat sich unter Anleitung unseres Übungsleiters in einer kleinen Gruppe zu bewegen und mit gezielten Übungen seinen Rücken zu stärken.

Eine vorherige Teilnahme an dem Rückenschulkurs ist nicht erforderlich!

Wirbelsäulen-Gymnastik - Warum in einer Gruppe teilnehmen?

Unter persönlicher Anleitung unseres Übungsleiters werden Sie innerhalb einer Kleingruppe rückengerecht aktiv begleitet, trainiert und gefördert.

In unserem Alltag fehlt oftmals die Zeit rückengerechtes Bewegen zu üben. Durch regelmäßige Teilnahme in dieser Gruppe können die Übungen dennoch verinnerlicht werden und werden so ein Teil Ihrer täglichen Bewegung.

Gruppeninformationen:

1 Stunde pro Woche